Am vergangenen Samstag füllte sich die Arnacher Halle bis auf den letzten Platz, als der Musikverein Arnach zu seinem beliebten Show- und Stimmungsabend einlud. Dieser besondere Abend, seit über 30 Jahren fest im Kalender vieler Musikliebhaber verankert, bot auch diesmal eine bunte Mischung aus Blasmusik, Klassikern und modernem Sound – eine musikalische Zeitreise, die das Publikum mitriss.
Der Abend startete mit traditioneller Blasmusik, die mit Märschen und Polkas die ersten stimmungsvollen Akzente setzte. Doch schon bald wechselte das Programm: Mit eindrucksvollen Soli – etwa dem Solo des Posaunenregisters und einem rasanten Trompetenstück von Jochen Jöchle – bewiesen die Musikerinnen und Musiker ihre Klasse und Vielseitigkeit.
Nach der Pause unternahm der Musikverein eine musikalische Zeitreise durch die Jahrzehnte – von den 60ern bis heute. Rock’n’Roll, ABBA, die Hits der Backstreet Boys und Songs der letzten Jahre wie „Auf uns“ sorgten für eine ausgelassene Stimmung. Einspieler mit Erinnerungen an wichtige Ereignisse jedes Jahrzehnts rundeten das Programm ab und machten die Zeitreise besonders lebendig.
Moderne Balladen wie „Run“ und „Ein Kompliment“ sorgten im Finale für emotionale Momente und leuchtende Handylichter im Saal, nur noch getoppt vom aktuellen Partyhit „Hallo kleine Maus“. Das Programm endete mit Zugaben wie der beliebten „Böhmischen Liebe“. Doch auch nach Ende des offiziellen Programms war die Stimmung noch lange ausgelassen.
Der Musikverein Arnach bedankt sich herzlich bei allen, die diesen Abend ermöglicht haben: Den Musikerinnen und Musikern, den Sängerinnen und Sängern und dem kreativen Team, das die Halle mit viel Liebe dekorierte. Ein besonderer Dank gilt Berthold Hiemer, dessen Energie und Engagement als musikalischer Leiter und Sänger diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle machten.